Doppel-Container für Katzen

2020-06-17T16:57:32+02:00

Die neue Doppel-Containeranlage für unsere Katzenbabys wurde geliefert und aufgebaut!

Uns ist es ein großes Anliegen,  uns bei allen zu bedanken, die uns geholfen haben dieses neue Katzenhaus zu planen, zu organisieren, zu finanzieren und aufzubauen.

Wir verdanken dem Deutschen Tierschutzbund, dass wir diese Containeranlage für unser Tierheim anschaffen konnten. Sie unterstützten uns durch ihren Bauhilfefound und durch ihre kompetente Beratung. Ohne diese Unterstützung hätten wir die hohe Gesamtsumme nicht tragen können.

Auch der Vorstand unseres Tierschutzvereines, besonders Frau Dr. Veronika Tholen hat unglaublich viel Zeit und Energie in die Planung und den Aufbau dieser Anlage investiert. Ohne ihr starkes Engagement wäre unsere neue Quarantäne-Station für Katzenbabys nur ein Traum geblieben.

Bis zur Lieferung unseres neuen Katzenhauses mussten wir durch viele Höhen und Tiefen gehen. Diese Anlage war anfangs für einen früheren Zeitpunkt angedacht. Wir hatten geplant, dass sie zum Zeitpunkt der Katzengeburten bereitsteht.

Doch uns kam Corona dazwischen, die Corona-Maßnahmen zwangen uns, den gesamten Tierheimbetrieb nur auf die Pflege und Annahme von Tieren zu reduzieren. Die Schließung unseres Tierheims führte zu hohen Geldeinbußen und die vorgeschriebenen Schichtwechsel und Hygienemaßnahmen waren für das Tierheim sehr teuer.

Zudem musste auch der Hersteller der Containeranlage seinen Betrieb einstellen. Die Lieferung und der Aufbau der Anlage verschoben sich immer weiter nach hinten.

Am 16.06.2020 war es endlich so weit, die Katzen-Container wurden geliefert. Nach all den Verzögerungen haben wir dem Aufbau mit Angst entgegengesehen, weil wir uns immer wieder die Frage stellten, was kann noch schiefgehen?

Als am Morgen des 16.06.2020 die Container angeliefert wurden, ging der Aufbau sehr schnell vonstatten. Es waren Profis am Werk und es gab nicht die kleinste Panne. Es war beeindruckend, wie präzise die riesige Krananlage funktioniert hat. Wir meinen, dass sich das Ergebnis unserer Aktion, Container für Katzen, sehen lassen kann.

Damit Sie einen Eindruck von der Anlieferung und dem Aufbau gewinnen können, haben wir alles fotografiert und die Bilder zu einem kleinen Film zusammengefasst.

 

Jetzt geht es für uns an den Innenausbau der neuen Containeranlage.

Bilder mit der Einrichtung und Innen und Außenanlage werden folgen.