Nero

2019-03-28T11:09:58+00:00

“Nero” ist ein gestandener Pitbull Rüde. Mit seinen 36 kg hat er natürlich sehr viel Kraft. Fremden gegenüber ist er zunächst etwas unsicher, was sich aber sehr schnell legt. Der Rüde hat Grunderziehung und kam am 22. März zu uns ins Tierheim als Privatabgabe auf Grund Zeitmangel.

Wie bei allen jungen Hunden, nimmt er natürlich sehr viel Zeit in Anspruch und lässt sich, bei erfahrenen Leuten, gut führen. Er ist jetzt in dem Alter, wo er seine Position austestet, dementsprechend braucht er liebevolle, konsequente Führung. Da er sehr viel Kraft hat und noch sehr ungestüm ist, sollte er nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern.

Wir setzen den Besuch einer Hundeschule und kontinuierliches Arbeiten mit dem Rüden voraus. Er sollte auf jeden Fall täglich ausgelastet werden und nicht nur mit Spaziergängen sondern auch mit regelmäßigem Training.