Nike, Nele & Kassandra

Dieses tapfere Gespann hat eine ganz besondere Geschichte:

Ja, Nele und Nike sind Waisenkinder, sie haben ihre Mutter kurz nach ihrer Geburt verloren. Eine wunderbare Pflegestelle und eine engagierte Tierärztin kümmerten sich um die kleinen Geschwister. Diese entwickelten sich prächtig und wuchsen zu sehr hübschen jungen Katzenmädchen heran. Auch Kassandra kam schon als Kätzchen in unser Tierheim und hat sich hier zu einer liebevollen, anfangs schüchternen, Katzenlady entwickelt.

Dieses Trio ist voll von großen Persönlichkeiten! Nike, die kleine tricolor Katze, ist deutlich die Verschmusteste! Nele braucht ein bisschen um aufzutauen. Das Eis mit Nele brechen? Gar nicht so schwierig! Der Mini-Panther hat eine Schwäche für Spielzeugangeln. 😉 Mit genügend Spielzeit und einem sanften Gemüt, kann man sie für sich gewinnnen.

Kassandra ist besonders liebesbedürftig! Aber nicht was Streicheleinheiten von Menschen angeht. Da ist sie bei weitem die Schüchternste im Trio. Aber: sie ist ein Kuschelbär, wenn es um ihre Freundinnen geht. Sie schläft am liebsten in einem Knäuel mit Nele und verteilt viele liebevolle Putzeinheiten. Sie behält sich ihre Vorsicht vor Menschen auch einige Zeit lang vor, aber auch sie taut langsam aber sicher auf, wenn man ihr Zeit und Raum gibt. Ein kleiner Tipp: sie ist bestechlich durch Leckerlis! 😉

Eine Besonderheit? Sie sind alle drei FELV-positiv!

Was heißt das? Praktisch bedeutet das, dass Nike, Nele & Kassandra als Hauskatzen leben müssen. Und dass sie nicht mit FELV-negativen Katzen zusammen leben dürfen (auch wenn diese geimpft sind).

FELV ( Felines Leukämie-Virus) ist für den Menschen ungefährlich und auch unsere Stubentiger sind gesund, tragen das Virus allerdings in sich und können andere Katzen deshalb anstecken. Und die werden dann vielleicht tatsächlich krank. Aber wenn wir als Gesellschaft nun eines Wissen, dann wie man auch in “Isolation“ Spaß haben kann. 😉

Die drei möchten gerne zusammen ausziehen, um ihre neue Familie kennenzulernen. Wer mag das sein? Wo ist das eigene Heim? Mit einem lieben Menschen möchten diese Stubentiger ein eigenes Zuhause finden und eine Familie, nach der sie sich schon lange sehnen.

Rasse

Alter

Geschlecht

Katze: europäische Kurzhaarkatzen

geb.: alle 3 ca. Sommer 2021

Weiblich, kastriert


Theme: Overlay by Kaira Für Tiere in unserer Hand sind wir verantwortlich.
Friesoyther Str. 19, 26683 Sedelsberg/Saterland