Advent, Advent ein Lichtlein brennt.

Erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier,

dann waren viele Lichtlein hier:

Am 14.12.2019 durften wir zusammen mit unseren Gästen einen wundervollen tierischen Advent genießen. All die Arbeiten und Vorbereitungen zu diesem Fest haben sich gelohnt. Unsere Besucher verweilten mit uns in bester Stimmung im weihnachtlich geschmückten Tierheim.

Ein Stand mit Marmelade und Likören lockte mit seinen leckeren, selber hergestellten Produkten.

Für das leibliche Wohl unserer Tierfreunde sorgten ein Bratwurst- und ein Glühweinstand. Kuchen, Waffeln und Kekse wurden im Innenraum angeboten. Hier gab es auch Kaffee, Bier, Saft und Limonade zu kaufen. Unser gemütlich eingerichtetes Café lud zum Verweilen ein.

Im hinteren Bereich der Räume stellte ein Imker seine Produkte wie Honig und Kerzen aus.

Unser Flohmarkt lockte mit interessanten Angeboten. Hier wurde gehandelt und gefeilscht und so mancher Kunde ließ uns auch eine Spende zukommen.

Besonderen Anklang fand die Aktion mit den Lichtgeschenken für Tiere. Für die Hunde und Katzen in unserem Heim spendeten viele Besucher Lichtertüten und stellten diese mit guten Wünschen für unsere Vierbeiner auf.

Wir waren beeindruckt, da auch Menschen die nicht kommen konnten mitgemacht haben und diese Lichtertüten bei uns kauften. Diese Lichter wurden von uns voller Freude aufgestellt.

Das Tierheim verwandelte sich bei Dunkelheit in ein stimmungsvolles Lichtermeer. Das Ergebnis war wirklich beeindruckend. Auch für uns waren die vielen Lichtgeschenke an unsere Tierheimbewohner ein besonderes Highlight.

Danke an alle Tierfreunde die uns besucht haben und den tierischen Advent mit uns feierten.

 

Das Team des Tierheims Sedelsberg wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest.