Mitglied werden

Für Einzelpersonen ab 18 Jahren liegt der Mitgliedsbeitrag bei mindestens € 20,00 EUR jährlich, für Paare bei 30,00 EUR.
Von Jugendlichen im 10. bis 18. Lebensjahr ist ein Mindestbeitrag von 10,00 EUR jährlich zu entrichten.
Auch über ihren Mitgliedsbeitrag erhalten Sie auf Wunsch eine Bescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Und hier kommen Sie zum Antrag für eine Tier-Patenschaft.

Den Antrag finden Sie natürlich auch noch in unserem Download-Bereich oder können ihn hier direkt ausfüllen.

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im Tierschutzverein Friesoythe und Umgebung e. V. mit einem Jahresbeitrag von
    Euro.

Mindestbeitrag: 20,00 €, für Ehepaare: 30,00 €, Jugendliche vom 10. bis 18. Lebensjahr: 10,00 €

Die Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Bei Einzug der Beiträge mittels Lastschrift gilt der Bankbeleg als Mitgliedsnachweis und als Bestätigung zur Vorlage beim Finanzamt. Wir erstellen Ihren Spendennachweis auf Anforderung.

Geb.-Datum

Beitrittsdatum

Der Speicherung und Verwendung meiner Daten, wie in der anliegenden Datenschutzerklärung erläutert und geregelt, stimme ich zu.

Online-Formulare sind auch ohne Unterschrift gültig.
    (Bei Jugendlichen ist die Unterschrift des gesetzlichen Vertreters erforderlich)

Wenn Sie uns die Genehmigung erteilen, dass wir den Vereinsbeitrag jährlich am 1. Februar oder dem darauf-folgenden Werktag von Ihrem Bankkonto einziehen, füllen Sie bitte die anliegende Einzugsermächtigung aus. Wenn Sie den Beitrag lieber in bar oder per Überweisung bezahlen möchten, dann denken Sie bitte daran, den Mitgliedsbeitrag jeweils in den ersten 3 Monaten in jedem Jahr zu entrichten.

Gläubiger-Identifikationsnummer DE49ZZZ00000721252.
    Die Kündigung der Mitgliedschaft ist mit mindestens ¼ jährlicher Kündigungsfrist dem Vorstand des Vereins zu erklären. Der Austritt wird zum Schluss des laufenden Geschäftsjahres wirksam. Bis dahin ist der Mitgliedsbeitrag zu zahlen.

Datenschutzerklärung:
    Einwilligung zur Verarbeitung und Veröffentlichung von Daten im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft im Tierschutzverein Friesoythe u. Umgebung e.V.
    Der Tierschutzverein Friesoythe und Umgebung e.V. nimmt den Datenschutz sehr ernst und beachtet die Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes und der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen EU-DSGVO. Im Folgenden werden Sie informiert, wie Ihre Daten verarbeitet werden und welche Rechte Ihnen nach den datenschutzrechtlichen Regelungen ab 25. Mai 2018 zustehen.
    1. Zweck und Dauer der Verarbeitung: Die vom Unterzeichner in diesem Vertrag genannten persönlichen Daten werden im Rahmen der Vertragsverwaltung verarbeitet und zum Zwecke der Durchführung des Vertrages gespeichert. Eine Verarbeitung zu anderen Zwecken kommt nicht in Betracht. Die Speicherdauer richtet sich nach den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen. Die Unterschrift des Unterzeichners gilt als Einwilligung.
    2. Rechte des Unterzeichners: Der Unterzeichner kann jederzeit seine Datenschutz-Rechte geltend machen, insbesondere sein Recht auf Auskunft über sowie Berichtigung, Löschung oder teilweiser Sperrung seiner Daten. Verantwortliche Stelle ist der Tierschutzverein Friesoythe u. Umgebung e.V., Friesoyther Straße 19, 26683 Sedelsberg.
    Ferner steht dem Unterzeichner ein Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde zu. Wir empfehlen, Ihre Beschwerde zunächst immer direkt an den oben genannten Tierschutzverein zu richten, um dem Beschwerdegrund umgehend Rechnung zu tragen.
    3. Weitergabe an Dritte: Persönliche Daten werden an Dritte nur weitergegeben, soweit ein gesetzlicher Auskunftsanspruch besteht oder es zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten gegenüber Behörden notwendig ist.
    4. Ich gestatte dem Verein, folgende Daten im Zusammenhang mit der Berichterstattung über Vereinsaktivitäten zu veröffentlichen:

(Pflichtfeld)

5. Einverständnis
    Mein Einverständnis kann ich jederzeit gegenüber der oben genannten verantwortlichen Stelle widerrufen. Ich bestätige, das Vorstehende zur Kenntnis genommen zu haben und damit einverstanden zu sein. Die allgemeine Datenschutzinformation des Vereins habe ich erhalten.

Online-Formulare sind auch ohne Unterschrift gültig.

Bitte füllen Sie falls sie die Einzugsermächtigung gewählt haben, die unten liegende Einzugsermächtigung aus.

Einzugsermächtigung

SEPA-Lastschriftmandat

Hinweis: Sie können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belastenten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Diese Einzugsermächtigung bzw. SEPA-Lastschriftmandat gilt für die Vereinbarung mit:
    Zahlungsart: Wiederkehrende Zahlung

Die Daten werden zur Vereinsverwaltung auf elektronischen Datenträgern während der Mitgliedschaft gespeichert.

Hinweis: Bei Minderjährigen ist die Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten erforderlich. Mit der Unterschrift erklärt sich der/die Erziehungsberechtige/n bereit, die Beitragszahlung bis zur Volljährigkeit des Kindes zu übernehmen.

Mandate, die auf elektronischem Wege übertragen werden, sind auch ohne Unterschrift gültig.
    Hinweis: Der 1. Beitrag wird innerhalb von 3 Wochen nach Erhalt Ihrer Einzugsermächtigung von uns eingezogen.