Loading...
Aktuelles 2019-10-16T10:27:19+00:00

Aktuelles

Tierpfleger/in (m/w/d) gesucht!

Der Tierschutzverein Friesoythe u.U. e.V. betreibt in Sedelsberg ein Tierheim mit 15 Plätzen für Hunde und ca. 50 Aufnahmeplätzen für Katzen.

Zur Verstärkung des Teams wird ein/e Tierpfleger/in (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung zum Tierpfleger oder vergleichbarer Ausbildung für eine Teilzeitstelle (24 Wochenstunden) gesucht.

 

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme und Erstversorgung von Tieren
  • Erstellen von Fund- und Aufnahmeberichten
  • Erstellung von Behandlungs- und Futterplänen in Absprache mit der Tierheimleitung
  • Reinigung, Instandhaltung, Desinfizieren und Herrichten der Tierunterkünfte
  • Vermittlung von Tieren
  • Führen von Kundengesprächen und Beratung der Interessenten
  • Durchführung der Fütterung und medizinischen Versorgung
  • Mitwirkung bei Veranstaltungen des Tierschutzvereins
  • artgerechte Betreuung der Tiere
  • rotierender Wochenend- und Feiertagsdienst

 

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene tierpflegerische oder vergleichbare Ausbildung
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Freude an der Arbeit mit Tieren
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Kenntnisse von MS Office
  • eigenständiges Arbeiten und Mitdenken
  • Führerschein der Klasse B ist eine unabdingbare Voraussetzung

 

Der Arbeitsvertrag wird zunächst befristet für ein Jahr geschlossen, eine dauerhafte Beschäftigung wird bei Bewährung angestrebt.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und die Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an den Tierschutzverein Friesoythe u.Umgebung e.V., Friesoyther Str. 19, 26683 Saterland-Sedelsberg.

16. Oktober 2019|

Tierischer Advent 2019

Unser alljährlicher Tierischer Advent findet in diesem Jahr statt am

Samstag, den 14. Dezember 2019
14.00 Uhr

im Tierheim Sedelsberg, Friesoyther Straße 19, 26683 Saterland

 

25. Februar 2019|

Tag der offenen Tür im Mai 2018

30jähriges Bestehen des Tierschutzvereins Friesoythe u.U. e. V.

Am 27.05.2018 feiern wir unseren Tag der offenen Tür und gleichzeitig das 30jährige Bestehen unseres Vereins.Alle Tierfreunde und Interessierte laden wir dazu herzlich ein.

 

6. April 2018|

Tierischer Advent

 

Am 17. Dezember 2017 hatten wir um 14.00 Uhr unsere Tore im Tierheim in Sedelsberg geöffnet. Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Tierfreunde zu uns. Es war ein gemütliches Beisammensein mit Glühwein und heißen Waffeln. Auf unserem kleinen Flohmarktstand konnte man gegen eine Spende Tierartikel sowie selbstgebackene Hundekekse erwerben.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag mit vielen tollen Gästen und Gesprächen.

23. Dezember 2017|

Tag der offenen Tür am 10.09.2017

Von 11 bis 17 Uhr öffneten wir am Sonntag, den 10. September 2017 wieder unsere Tore an der Friesoyther Straße 19 in Sedelsberg und stellten allen Tierfreunden und Interessierten unser Tierheim vor. Das Wetter meinte es zum Glück auch gut mit uns und wieder ein mal wurden unsere Attraktionen, Vorführungen und verschiedenen Vorträge gut angenommen worden.

Wie in jedem Jahr berichtete auch die Nordwest Zeitung mit einem kleinen Artikel über uns:

Auch in diesem Jahr ist der Tag der offenen Tür am Sonntag im Tierheim in Sedelsberg wieder sehr gut angenommen worden. Bereits bei Öffnung der Türen kamen zahlreiche Leute aus der gesamten Region. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vierbeiner – sechs Hunde, über 80 Katzen und drei Kaninchen -, die auf ein neues Zuhause warten. Zudem wurde ein buntes Programm geboten.
Außerdem konnten sich Interessierte beim Tierschutzverein Friesoythe und Umgebung sowie bei mehreren Ausstellern über die Haltung und Pflege von Tieren informieren. Die Tierschutzberater berichteten über ihre Tätigkeit im Bereich des Tierschutzes. Der Internationale Rasse-, Jagd- und Gebrauchshundeverband (IRJGV) Friesoythe war ebenfalls wieder vor Ort. Er präsentierte sich mit Unterordnungsübungen mit Hunden.
Interessante Vorführungen gab es auch mit “Flyball”, einem Wettkampfsport für Hunde alle Größen und Rassen. Gezeigt wurde auch die Entfernung von Zahnstein bei Hunden mit einem Laser. Zudem konnten die Besucher einer Hundefrisörin bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und es gab Flechtarbeiten aus Pferdehaar zu bestaunen. Der Naturschutzbund informierte über seine Arbeit und gab Tipps und Anregungen.
Auf dem Tierheimflohmarkt gab es Transportboxen für Tiere, Katzenklos, Halsbänder und vieles mehr zu kaufen. Und auch selbstgemachte Liköre, Marmeladen und Tomaten aus einem heimischen Garten konnten die Besucher bekommen.

12. September 2017|

Neue Website

Rechtzeitig zum Tag der offenen Tür am 10.09.2017 geht unsere neue Website online.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Tierschutzverein, das Tierheim und unsere Tiere sich nun in einem neuen, zeitgemäßen und benutzerfreundlichen Design präsentieren können.

An einigen – unvollständigen – Bereichen wird noch ein bisschen gearbeitet. Gerne nehmen wir auch Kritik und Anregungen zur Verbesserung entgegen. Und sollte irgend etwas wider Erwarten doch nicht funktionieren, geben Sie uns bitte eine Rückmeldung.

8. September 2017|