Loading...
Aktuelles 2019-10-16T10:27:19+00:00

Aktuelles

Ein Herz für Tiere

Die Weihnachtszeit beginnt und unser “Tierischer Advent”  steht vor der Tür.

Wir brauchen eure Hilfe und würden uns freuen, wenn sich fleißige Bäcker finden,

die zu Gunsten unseres Tierheimes  Menschen- und/oder Hundekekse backen.

Diese werden dann am 14. Dez. gegen eine Spende abgegeben.

27. November 2019|

“Tierischer Advent” am Samstag, 14. Dezember 2019, Beginn 14.00 Uhr

Es ist wieder soweit !!!

Am 01. Dezember ist bereits der 1. Advent und die Vorweihnachtszeit beginnt. Wir möchten am 14. Dezember 2019 das Jahr mit einem gemütlichen, vorweihnachtlichen und besinnlichen Beisammensein, revue passieren lassen.

Es soll den Tieren, die sich in unserer Obhut befinden, das Gefühl der Gemeinsamkeit übermittelt werden und zeigen

                                        –     IHR SEIT NICHT ALLEIN   –

Mit einer Geste möchten wir dieses Gefühl vertiefen und mit Ihrer Hilfe ein Zeichen setzen. Das Tierheimgelände soll im Kerzenlicht erstrahlen.

Gegen eine Spende von mindestens 3,00 € stellen wir ein selbstgemachtes Windlicht in ihrem Namen auf. Gerne können Sie sich auch schon jetzt ein Licht (oder 2 oder 3 oder …) durch Überweisung einer Spende sichern.

Unser Spendenkonto: Landessparkasse zu Oldenburg DE 80 2805 0100 0084 1203 10.

27. November 2019|

Tierischer Advent 2019

Unser alljährlicher Tierischer Advent findet in diesem Jahr statt am

Samstag, den 14. Dezember 2019
14.00 Uhr

im Tierheim Sedelsberg, Friesoyther Straße 19, 26683 Saterland

 

25. Februar 2019|

Tag der offenen Tür im Mai 2018

30jähriges Bestehen des Tierschutzvereins Friesoythe u.U. e. V.

Am 27.05.2018 feiern wir unseren Tag der offenen Tür und gleichzeitig das 30jährige Bestehen unseres Vereins.Alle Tierfreunde und Interessierte laden wir dazu herzlich ein.

 

6. April 2018|

Tierischer Advent

 

Am 17. Dezember 2017 hatten wir um 14.00 Uhr unsere Tore im Tierheim in Sedelsberg geöffnet. Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Tierfreunde zu uns. Es war ein gemütliches Beisammensein mit Glühwein und heißen Waffeln. Auf unserem kleinen Flohmarktstand konnte man gegen eine Spende Tierartikel sowie selbstgebackene Hundekekse erwerben.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag mit vielen tollen Gästen und Gesprächen.

23. Dezember 2017|

Tag der offenen Tür am 10.09.2017

Von 11 bis 17 Uhr öffneten wir am Sonntag, den 10. September 2017 wieder unsere Tore an der Friesoyther Straße 19 in Sedelsberg und stellten allen Tierfreunden und Interessierten unser Tierheim vor. Das Wetter meinte es zum Glück auch gut mit uns und wieder ein mal wurden unsere Attraktionen, Vorführungen und verschiedenen Vorträge gut angenommen worden.

Wie in jedem Jahr berichtete auch die Nordwest Zeitung mit einem kleinen Artikel über uns:

Auch in diesem Jahr ist der Tag der offenen Tür am Sonntag im Tierheim in Sedelsberg wieder sehr gut angenommen worden. Bereits bei Öffnung der Türen kamen zahlreiche Leute aus der gesamten Region. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vierbeiner – sechs Hunde, über 80 Katzen und drei Kaninchen -, die auf ein neues Zuhause warten. Zudem wurde ein buntes Programm geboten.
Außerdem konnten sich Interessierte beim Tierschutzverein Friesoythe und Umgebung sowie bei mehreren Ausstellern über die Haltung und Pflege von Tieren informieren. Die Tierschutzberater berichteten über ihre Tätigkeit im Bereich des Tierschutzes. Der Internationale Rasse-, Jagd- und Gebrauchshundeverband (IRJGV) Friesoythe war ebenfalls wieder vor Ort. Er präsentierte sich mit Unterordnungsübungen mit Hunden.
Interessante Vorführungen gab es auch mit “Flyball”, einem Wettkampfsport für Hunde alle Größen und Rassen. Gezeigt wurde auch die Entfernung von Zahnstein bei Hunden mit einem Laser. Zudem konnten die Besucher einer Hundefrisörin bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und es gab Flechtarbeiten aus Pferdehaar zu bestaunen. Der Naturschutzbund informierte über seine Arbeit und gab Tipps und Anregungen.
Auf dem Tierheimflohmarkt gab es Transportboxen für Tiere, Katzenklos, Halsbänder und vieles mehr zu kaufen. Und auch selbstgemachte Liköre, Marmeladen und Tomaten aus einem heimischen Garten konnten die Besucher bekommen.

12. September 2017|

Neue Website

Rechtzeitig zum Tag der offenen Tür am 10.09.2017 geht unsere neue Website online.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Tierschutzverein, das Tierheim und unsere Tiere sich nun in einem neuen, zeitgemäßen und benutzerfreundlichen Design präsentieren können.

An einigen – unvollständigen – Bereichen wird noch ein bisschen gearbeitet. Gerne nehmen wir auch Kritik und Anregungen zur Verbesserung entgegen. Und sollte irgend etwas wider Erwarten doch nicht funktionieren, geben Sie uns bitte eine Rückmeldung.

8. September 2017|