Wir wünschen euch allen eine bezaubernde Weihnacht und einen gesunden Start in 2023.

Wir bedanken uns noch einmal von Herzen für eure Unterstützung in 2022 ♥. Es war ein turbulentes Jahr – mit Höhen und Tiefen.

Aber ihr wart immer sooooo toll an unserer Seite ♥♥♥♥♥ und habt uns den Mut und die Kraft gegeben, weiterzumachen. Nun geht dieses Jahr bald zu Ende.

Wir hoffen, dass es in 2023 mit diesem Elan und dieser wunderbaren Unterstützung weitergeht.

An den kommenden Feiertagen haben wir „geschlossen“, damit auch wir mal durchschnaufen können. Unsere Schützlinge werden dann in besonders ruhiger Atmosphäre liebevoll versorgt.

Futter, Spielzeug, Katzenstreu, Strom etc. werden aber weiterhin verbraucht und darum hört bitte nicht auf, uns mit Spenden aller Art zu versorgen. Was wir so am meisten brauchen findet ihr unter der Rubrik Spenden & Mitmachen. Einfach durchstöbern, da ist für jeden was dabei… Und wie ihr am Link unten erkennen könnt, Geld geht ja immer 😉 ☆☆☆

PayPal

Unseren Arko lassen wir hier noch etwas an dieser Stelle, er hat es so verdient, endlich von seinem Menschen gefunden zu werden

Arko, unser Malinois mit einem schwierigen Start ins Leben und einem besonderen Gemüt:

Arko wurde leider nicht in ein liebevolles Zuhause geboren, sondern hatte einen unfairen Start in unserer Welt. Klein und einsam wurde er als Junghund in einen Zwinger gesperrt, aus dem er selten bis nie heraus kam. Für den kleinen Malinois war das nicht nur traurig sondern auch viel zu wenig Bewegung. Sein Leben wurde deutlich fröhlicher, als liebe Menschen den Tierschutz eingeschaltet und ihn zum Tierheim Sedelsberg gebracht haben. ♥ Malinois-typisch hat Arko sich hier in seinen speziellen Menschen verliebt und steht unserer Tierheimleiterin, Franka, mit feuchter Nase und leuchtenden Augen zur Seite. Für sie macht er alles ( und sie für ihn 😉 ).

Was Hundekenner wissen: Malinois sind Arbeitshunde und brauchen nicht nur körperliche Auslastung sondern auch viel Kopfarbeit um glücklich zu sein. Das Tierheim mit seinen begrenzten Ressourcen kann ihm das nur bedingt liefern. Ihm fehlt nur noch der eine erfahrene Mensch, für den er mit Leib und Seele da sein darf. Ein eigenes Zuhause eben.

Dass er gerne arbeitet, beweist Arko jede Woche aufs neue wenn er mit unserer (oder seiner) Franka seinem Hobby nachgeht: Mantrailen (Quasi Versteckspielen für Hunde)

Arko ♥