Nina

Moritz, unser Sozialarbeiter, macht hier öfter so Gefühlskreise mit uns Tieren. 🧘
Dann fragt er Sachen wie “Welche Farbe fühlst du gerade?” oder “Welcher Song beschreibt deine Gefühlswelt?” und letztens hat er gefragt “Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du dann?” Ich denke, die Frage hatte er nicht ganz durchdacht. 🤔🤨 Aber seitdem denke ich drüber nach, was für ein Tier ich wäre, wenn ich keine Katze wäre und heute bin ich zu dem Schluss gekommen:

Ich wäre ein Einsiedlerkrebs 🦐🐚

Am liebsten würde ich mir auch meine ganz kleine eigene Muschel suchen und nur noch darin leben. Mir ist das hier im Tierheim nämlich alles zu viel. Zu viele Menschen, zu viele Geräusche, zu viele alles. 🤯
Ich bin das einfach nicht gewöhnt. Mit nicht mal einem Jahr bin ich zu einer älteren Dame vermittelt worden. Sie war der einzige Mensch in der Wohnung und ich die einzige Katze. Wir hattens schön, es war ruhig und warm und gemütlich und in den 5 Jahren, die ich bei ihr wohnte, hab ich mich an das Alleinsein so sehr gewöhnt, dass ich irgendwie sogar vergessen habe, wie man kätzisch spricht. 🙊
In unserer WG habe ich das ja auch einfach nicht gebraucht. Jetzt musste meine alte Dame aber in ein Pflegeheim ziehen und (ihr wisst es alle) da dürfen wir Katzen nicht mit einziehen. 🚫🐱🚫

Jetzt sitze ich hier im Tierheim, die jungen Menschen hier sind mir zu schwungvoll, die Katzen verstehe ich nicht und alles, was ich mir wünsche, ist mein altes Leben zurück.
💔💔💔💔💔💔💔💔

Nina, knappe 6 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause als Einzelkatze. Gerne bei älteren, ruhigen Menschen ABER auf jeden Fall mit Freigang, damit sie wieder anfangen kann, die eine oder andere Vokabel “kätzisch” zu lernen.

Rasse

  • Katze:

Alter

  • geb.:

Geschlecht

  • weiblich


Theme: Overlay by Kaira Für Tiere in unserer Hand sind wir verantwortlich.
Friesoyther Str. 19, 26683 Sedelsberg/Saterland