Yuyu kam im Rahmen einer großen Fangaktion zu uns in den Tierschutz und hat eine wunderbare Entwicklung durchlaufen. Sie und ihre Familie lebten auf einem Campingplatz mit recht wenig Menschenkontakt und waren anfangs sehr scheu. Yuyu ist mittlerweile aufgetaut und genießt Streicheleinheiten von Ehrenamtlichen und dem Personal. Sie ist sehr gut sozialisiert und braucht ein Partnertier um ihr Sozialbedürfnis zu erfüllen, das bei ihr durch das Aufwachsen im Familienverband besonders stark ist.
Yuyu und ihre Familie haben vermutlich schon über einige Generationen auf dem Campingplatz gelebt, sodass ihre genaue Rassezusammensetzung unklar ist. Yuyus beste Freundin, Shinx, ist leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen, nicht zuletzt aufgrund einer genetischen Erkrankung, die typischerweise unter Faltohrkatzen vererbt wird. Yuyu ist im Gegensatz symptomfrei, so wie auch der Rest der Familie, und erfreut sich bester Gesundheit. Nach dem Verlust ihrer Freundin, sind ihre Familienmitglieder und ihre neue Freundin Araja Yuyu sehr nahe und sie könnte mit ihnen ausziehen, oder zu einem geeigneten weiblichen Partnertier.
Falls ihr der liebesbedürftigen Yuyu mit den schönen Augen, eine Chance auf ein Zuhause bieten möchtet, lernt sie gerne im Tierheim Sedelsberg kennen!
Rasse
Alter
Geschlecht
Haltung
EKH
21.01.2024
weiblich, kastriert
Freigang,
Partnerhaltung