Achtung, Stau!

So.

Wir stellen uns alle jetzt mal folgende Situation vor:

Es ist Juli, heute geht es für euch endlich in den Urlaub. 🌊Auto ist gepackt, Tank ist voll, Proviant ist geschnippelt und zurechtgemacht, ihr habt eure Route 10 mal überprüft, Reifendruck gecheckt, das Navi programmiert – ihr habt euch einfach richtig gut auf diese Fahrt vorbereitet. 👍💯Es sollte also gar kein Problem sein, sicher und schnell am Urlaubsziel anzukommen. Und dann?

Stau. 🤬🤯 Richtig dicker, kilometerlanger, nicht planbarer Stau. Rettungsgasse ist gebildet und ihr könnt nur darauf warten und hoffen, dass die Einsatzkräfte diesen Stau schnell und sauber auflösen können und der/die/das Stauverursacher nicht (zu schwer) verletzt ist.

Vor? ➡️ Geht nicht. Zurück? ⬅️ Auch nicht. Eine Ausfahrt ist für die nächsten Kilometer nicht in Sicht und laut Radiomoderatoren auch schon dicht.

Blöde Situation oder?

⛔Bei uns im Tierheim ist gerade Stau.⛔ Stau auf allen Autobahnen. Katzen, Hunde, Kleintiere – alle stecken fest und warten darauf, endlich in ein Zuhause „weiterfahren“ zu können, damit der Betrieb hier wieder läuft. Aber im Gegensatz zu unserem Beispielszenario haben wir seit heute nicht mal mehr eine Rettungsgasse. 😣

Wir waren so gut vorbereitet! Vorräte waren angelegt, wir konnten mit anderen Tierheimen kooperieren und so Plätze schaffen, die es vorher nicht gab. Wir haben Notfallgehege gebaut. Wir haben kastriert was das Zeug hält (und was die Kasse hergab).

Aber die Kitten- und Katzensituation, die Abgabeflut an Hunden und die trächtige Schneewittchen sind uns ordentlich auf unseren Stau „drauf gefahren“ und haben so unsere schöne Rettungsgasse verstopft. 😱

Wir sind jetzt also als unsere eigene kleine Staupolizei gefragt und sperren den Bereich hier ab:

🚨Kompletter Aufnahmestopp in allen Bereichen. Der Stau ist ernst und wir müssen schauen, dass wir den erstmal aufgelöst bekommen, bevor hier wieder der Normalbetrieb weiterfahren kann. 🚨

🚓Polizei ist also schon da, was wir brauchen seid ihr als Rettungskräfte 🚑🚒.

Helft uns den Stau aufzulösen, indem ihr:

Eure neuen Familienmitglieder bei uns adoptiert.

Indem ihr eure Tiere chippen und registrieren lasst, damit sie im Falle des Falles sofort wieder zu euch zurück können, anstatt hier ein Zimmerchen „anzustauen“.

Helft uns mit einer Geldspende, den Stauproviant 🍽️🍴🍽️ aufrecht zu erhalten oder sorgt mit neuen Kratzbäumen dafür, dass dem Nachwuchs im Stau nicht langweilig wird. 🐱🐱

‼️Wir brauchen euch, alleine sind wir als kleine Staupolizei aufgeschmissen. ‼️

Lasst uns zusammen die Strecke wieder frei machen, um weiter Tieren zu helfen und gelassen am Zielort anzukommen.