Moritz – auf Pflegestelle

Moritz sucht immer noch ein Zuhause!

Hallo, ich bin Moritz, die Menschen sagen, dass ich ein Shar-Pei-Mix bin. Über meine Lebensgeschichte wissen die Menschen im Tierheim nicht so viel, nur dass ich mit meinem Bruder Max (er hat schon ein tolles neues Zuhause) mit ca. 7 Monaten an der Autobahn ausgesetzt wurde. Warum die Menschen uns damals nicht haben wollten, kann ich mir nicht erklären. Ich weiß bloß, dass es gruselig und dunkel war. Dann haben uns zum Glück nette Leute gefunden, und wie sind zum Tierheim Sedelsberg gekommen. Aber das war alles so ganz anders als das, was wir schon kannten! Wie soll man so viel lernen? Gassigehen, Regeln beim Rumtoben, die Etikette beim Beschnuppern? Die Menschen haben sich da was tolles ausgedacht und mein Bruder und ich durften zu „Bella for Dogs“ nach Wildeshausen. Dort sind wir ganz schön gewachsen und haben vieles gelernt. Es gibt z.B. viele andere Hunde auf der Welt und das ist gar nicht schlimm! Man kann sich sogar mit manchen anfreunden!

Max hat es sogar geschafft und Menschen gefunden, mit denen zusammen er nun ein Zuhause hat. Aber jetzt wird es auch für mich Zeit, endlich eine eigene Familie zu finden! Ich wünsche mir:

Eine/n Besitzer/in, der/die sich mit Hunden auskennt, mich weiter liebevoll konsequent erzieht und Geduld mit mir hat. Kleine Kinder finde ich nicht so toll, aber ab 16 ist das schon echt ok. Meine neue Familie sollte auch Zeit für mich haben, denn ich muss noch etwas lernen und ich brauche Bewegung, damit ich keine Flausen im Kopf habe (meinen wieder die Menschen).

Glaubt ihr, wir passen zusammen? Dann kommt mich doch im Tierheim Sedelsberg besuchen!

Ich freue mich auf Euch!

Euer Moritz

Rasse

Alter

Geschlecht

Hund: Shar-Pei-Mix

geb. ca. November 2020

Männlich, kastriert


Theme: Overlay by Kaira Für Tiere in unserer Hand sind wir verantwortlich.
Friesoyther Str. 19, 26683 Sedelsberg/Saterland