Leider immer noch aktuell: rien ne va plus – nichts geht mehr!

Trotz Umbauten, Neubauten und optimalen Zusammensetzungen müssen wir leider einen Aufnahmestopp für Katzen aussprechen.

JEDES noch so kleine Gehege ist besetzt. 🙁

Es geht leider auch in 2023 so weiter! Es hält sich gefühlt niemand an die Kastrationspflicht, die es im Kreis CLP gibt, die Ordnungsämter können sich bei so einem Ausmaß an Vermehrung gar nicht um die Durchsetzung kümmern und die Tierpfleger, die jetzt schon weit über ihre Grenzen gehen, müssen starke Nerven an den Tag legen, um die kontinuierlichen Meldungen von immer mehr Fundkatzen noch irgendwie verarbeiten zu können.
Wie soll das nur weiter gehen? Tierarztkosten, Energiekosten und Sorgen steigen.

Wenn ihr eine Katze gefunden habt, müsst ihr die natürlich bei uns im Tierheim melden. Gerne unterstützen wir euch mit Futter, Tierarzt- und Kastrationskosten, nur aufnehmen können wir sie derzeit absolut nicht mehr.

Es wär toll, wenn ihr die Tiere dann bei euch vorerst versorgen könntet. Ein geschützter Schlafplatz und Futter wären schon super.

Wir führen Listen, die wir sobald wie möglich abarbeiten. Wie lange das dauert vermag allerdings niemand zu sagen, da es aktuell zu wenig Menschen gibt, die sich in diesen ungewissen Tagen ein neues Haustier zutrauen.

Wir haben grade so tolle Katzen im Tierheim, verspielte, verschmuste, Mäusefänger, Pärchen und Einzeltiere, da ist doch mit Sicherheit auch die eine oder andere Schmusebacke für euch dabei.


Kommt doch einfach mal vorbei und schaut euch um. Dienstag bis Sonntag 15.00 bis 18.00 Uhr.

Theme: Overlay by Kaira Für Tiere in unserer Hand sind wir verantwortlich.
Friesoyther Str. 19, 26683 Sedelsberg/Saterland