Stofftiervisite

Liebes Team vom Kindergarten,
wusstet ihr, dass jedes Haustier einmal im Jahr einen Check-up vom Tierarzt benötigt?
Hund, Katze, Kaninchen und na klar auch jedes Kuscheltier 🙂
Wir als Tierschutzverein möchten mit gutem Beispiel vorangehen und schon den Kleinsten zeigen, was es heißt, sich gut um ein (Stoff-)Tier zu kümmern.
Dazu haben wir uns die Stofftiervisite ausgedacht. Zwei ehrenamtliche Mitglieder unseres Tierschutzvereins kommen gerne zu euch in die Einrichtung und kümmern sich um die Gesundheit der Lieblingsstofftiere. Ganz egal ob Hund, Katze, Maus – sogar Exoten wie Teddybären oder Dinos können wir behandeln. 🙂
Im Vorfeld bekommen eure Kids einen Anmeldebogen zum Ausfüllen mit nach Hause. Darin wird abgefragt, wie der Patient heißt, wie alt er ist und wie es ihm momentan so geht. Diesen Bogen stellen wir euch digital zur Verfügung, ihr könnt ihn dann in der Einrichtung vervielfältigen und austeilen.
Ausgefüllt wird der Anmeldebogen dann zusammen mit dem Lieblings-Kuschelfreund mit in den Kindergarten gebracht und jedes Kind darf sein Tier einmal ausführlich vorstellen und untersuchen lassen.
Jedes Kind erhält am Schluss ein Gesundheitszertifikat für seinen Kuschelfreund und kann stolz darauf sein, so ein gewissenhafter kleiner Kuscheltierbesitzer zu sein.
Vielleicht ist dieses Angebot ja etwas für euren Kindergartenalltag?
Dann schreibt uns gerne an tierheim.sedelsberg@web.de und wir suchen gemeinsam nach einem passenden Termin.