Ted

Ted ist ein großer kuscheliger….Teddybär? Er liebt Menschen und spielt als wäre er erst wenige Wochen alt.

Er kam als ausgewachsener Kater zu uns und wurde vorher vermutlich nicht artgerecht gehalten, sprich: alleine ohne Artgenossen oder Freigang. Viele Leute möchten gerne nur eine Katze oder einen Kater, aber Freigang können oder wollen sie nicht bieten. Artgerecht ist dies ganz und gar nicht! Katzen sind deutlich kommunikativer und sozialer als viele denken und gehen in Einzel-Wohnungshaltung (in der Regel) ein. Bei Ted ist vermutlich genau das passiert, und die Konsequenzen: Er liebt Menschen, Hände, Spielzeug! Andere Katzen…haben ihn bei uns komplett schockiert. Er kann aufgrund seiner Isolation die Körpersprache seiner Artgenossen nicht richtig deuten und hat Schwierigkeiten zu kommunizieren. In unserem Kittenzimmer lernt er gerade mit den Kleinen zusammen zum ersten Mal wie man mit Artgenossen interagiert. Seine Meinung zu Menschen könnte dafür nicht besser sein! Er liebt es zu spielen und gestreichelt zu werden. Seine neue Familie wird einen aufgeschlossenen und aufgeweckten Kater adoptieren.

Da Ted voraussichtlich kein Riesenfan von Artgenossen werden wird, wird er mit Freigang für „dosierten“ Artkontakt bestens zufrieden sein. Den Luxus, Gras und Sonne zu genießen, hat er sich nach all der Isolation verdient.

Wenn ihr euch in den flauschigen Ted verliebt habt, macht einen Termin bei uns aus, um ihn kennenzulernen.

• EKH

• geb.: 21.03.2022