Arko

Unser arbeitswilliger unausgelasteter Malinois:

Arko kommt aus einem Haushalt, wo er bereits einige Grundbefehle erlernte. Durch unglückliche Umstände konnte diese Ausbildung nicht beendet werden. Er wurde dann als Junghund fast ausschließlich im Zwinger gehalten, bis er zu uns kam.

Seit dem 24. September 2021 ist er nun bei uns. Er wurde medizinisch versorgt wir taten alles, um ihm gerecht zu werden. Leider ist ein Tierheim die denkbar schlechteste Umgebung für einen Arbeitshund wie Arko. Anfangs war er gut ohne Beißschutz zu führen, doch die Reizüberflutung und die Unterforderung im Tagesablauf des Tierheims veränderten ihn dahingehen, dass er zur Vorsicht mit Beißschutz gehalten wird. Unserer Tierheimleiterin gegenüber ist er sehr loyal, da er sich sie als Hundeführerin auserkoren hat. Sie fährt mit ihm regelmäßig zum Mantrailing und wenn sie „Feierabend“ hat, nimmt sie ihn mit zu sich nach Hause, da er dort sehr viel besser zur Ruhe kommt.

Arko benötigt dringend sein Zuhause mit einen erfahrenen Hundeführer, vlt. ein pensionierter Hundeführer, der Arko mit Training, Sport und Denkaufgaben so beschäftigen kann, dass er endlich ein „normales“ Malinois-Leben leben darf. Er hat so viel Spaß am Trailen und möchte alles so gerne richtig machen. Es bricht uns allen täglich das Herz, dass wir für ihn noch niemanden gefunden haben. Da draußen gibt es bestimmt DEN EINEN MENSCHEN, für den Arko bestimmt ist. Bitte bitte melde dich bei uns…

.

Rasse

Alter

Geschlecht

Malionis

geb.: 04.07.2018

männlich, kastriert


Theme: Overlay by Kaira Für Tiere in unserer Hand sind wir verantwortlich.
Friesoyther Str. 19, 26683 Sedelsberg/Saterland