Balu

Name des Tieres
Balu

Alter des Tieres
5 Jahre (Geburtstag 03.04.2019)

Herkunft des Tieres
Rumänien (über Organisation Seelen für Seelchen)

Charakterbeschreibung
– Balu ist neugierig und lebhaft und gegenüber Bezugspersonen lieb, treu, gehorsam & folgsam.
– gegenüber Fremden ist er zunächst ängstlich & unsicher, er fasst ohne Drängen aber rasch Vertrauen
– Auch dann ist er in neuen Situationen von Natur aus eher unsicher
– Eine Kinderverträglichkeit ist bei Balu wenig erprobt, da er das aus seinem jetzigen Haushalt einfach noch nicht kennt, daher sollte Balu lieber nicht zu Kindern vermittelt werden.
– Verträglichkeit mit Hunden: gut/ Verträglichkeit mit Katzen: gut, da er keinen Jagdinstinkt zeigt

Kastriert? Geimpft? Gechipt?
– Rüde, kastriert
– Geimpft, entwurmt, gechipt
– Mischling
– 20kg / ca. 50cm Rückenhöhe

Wie lebt das Tier bei Ihnen, was ist es gewohnt?
Balu wohnt im Wechsel bei seinen beiden Besitzern. Er ist erzogen, stubenrein und macht keinen Unsinn. Er kann gut alleine bleiben, auch über mehrere Stunden und fährt entspannt Auto. Balu beherrscht alle Grundkommandos und lernt gerne dazu.
Er ist ein Hund für entspannte Tage auf dem Sofa, lange Spaziergänge im Wald und Urlaub in der Natur. Balu ist geduldig, aufmerksam und liebt die Gesellschaft seiner Bezugspersonen, ist aber auch entspannt wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt.

Balu freut sich auf Spiele mit seinen Artgenossen und liebt es, sich auf der freien Wiese oder im Wald auszutoben. Beim Spiel mit Menschen bevorzugt er das Suchen, Schnüffeln und Zerrspiele. Balu ist in der Regel ein entspannter Spaziergänger und läuft locker an der Leine. Nur wenn seine Unsicherheiten zum Vorschein kommen, bleibt er steht oder versucht in die Gegenrichtung zu entkommen.

Welche Vorstellung vom neuen Zuhause haben Sie?
Wir wünschen uns für Balu jemanden mit Geduld und Verständnis und einer ruhigen Wohnumgebung, da ihn die Geräusche eines lauten Stadtzentrums überfordern. Ein bereits vorhandener Ersthund oder gemeinsame Spaziergänge/Hundegruppen geben ihm viel Selbstvertrauen. Ein Garten wäre schön, aber nicht notwendig – den hat er bei uns auch nicht. Dafür freut er sich umso mehr, wenn es mit dem Auto Richtung Feld oder Wald geht.

Warum muss das Tier ausziehen?
Balu ist leider unser Trennungskind und das macht ihm sehr zu schaffen. Der ständige Wechsel zwischen den Haushalten stresst ihn sehr. Daher suchen wir nun schweren Herzens nach einem neuen Zuhause für ihn.

Vermittlungsbedingungen?
Damit Balu Vertrauen fassen kann, bevor er umzieht sind von unserer Seite mehrere Kennenlerntermine gewünscht. Ein erstes Treffen sollte möglichst neutral, z.B. im Wald stattfinde. Dann würden wir gerne einen gemeinsamen Termin im potentiell neuen Zuhause ausmachen. Alles weitere nach Absprache und Gefühl.

Kontaktmöglichkeit für Interessenten
Jens: 0176 62264859
Kristin: 0160 7642120
Standort: 26135/26129 Oldenburg (Olb.)