Klaus Kinski

Klaus Kinski ist ein liebevoller Kater, mit einem entspannten Gemüt. Und das obwohl sein Leben alles andere als entspannt war. Als Klaus im Herbst 2023 zu uns kam, wurden wir aus einem Detail zunächst nicht schlau. Eines seiner Hinterbeine war schwer verletzt, aber er war freundlich gegenüber dem Pflegepersonal. Und das mit so einer Verletzung? Ist es vielleicht nicht so schlimm wie es aussieht? War das ein chirurgischer Eingriff beim Tierarzt und wird er dann irgendwo vermisst? Nichts der Gleichen! Der tapfere Klaus hat sich allein draußen rumgeschlagen, und seine schwere Verletzung war eben genau das. Eine üble Verletzung, die wohl harmlos anfing, aber weil ihm niemand geholfen hat, schlimmer und schmerzhafter wurde, bis er zum Glück von einer netten Seele gefunden und zu uns gebracht wurde. Wir haben ihn medizinisch versorgt, das verletzte Hinterbein wurde abgenommen und nun ist der 3-beinige Klaus Kinski auf der Scuhe nach einer Familie!

Er ist gut verträglich mit anderen Katzen. Tatsächlich so sehr, dass er hier seine Seelenverwandte Lidia gefunden hat. Die Katzenlady kam zu einer ähnlichen Zeit zu uns, allerdings als Schatten ihrer selbst. Unter- und mangelernährt mit glanzlosem Fell war Lidia ein lebender Beweis dafür, dass domestizierte Hauskatzen nicht einfach allein gelassen werden können. Mit Futter, ärtzlicher Betreuung und Liebe ist Lidia aufgeblüht!

Klaus Kinski und Lidia verbindet eine tiefe Freundschaft. Sie teilen sich ihr Körbchen, putzen einnander und kommen gemeinsam zur Ruhe. Vielleicht, weil sie beide genau wissen, wie hart das Leben für eine Katze ohne Zuhause sein kann. Dieses Pärchen auseinander zu reißen, wäre unverantwortlich. Also kommen sie im Doppelpack! Doppelte Schnurrhaare = Doppeltes Glück!

Komm vorbei, um sie Klaus und Freundin Lidia kennenzulernen!

Zu Lidias Profil ►►►

Rasse

  • Katze: EKH

Alter

  • geb.: August 2021

Geschlecht

  • männlich, kastriert

Haltung

  • 3-Beiner
  • Freigang
  • Partnerhaltung mit Lidia

Theme: Overlay by Kaira Für Tiere in unserer Hand sind wir verantwortlich.
Friesoyther Str. 19, 26683 Sedelsberg/Saterland